Unser erstes wochenende!

Willkommen zu unserem zweiten Blogeintrag. In diesem Beitrag werden wir über unser erstes Wochenende berichten. Viel Spass…

College Football

NC State Football Stadium

Am Samstag gingen wir mit Simon Mitchell einem Bühler-Angestellten, der mit Raul im Büro arbeitet, zu einem Collegefootball Spiel der NC State University. Simon holte uns um ca. 18:00 Uhr bei unserem Apartment ab und wir fuhren zusammen in die Nähe des Stadiongeländes, wo wir das Auto parkten. Auf dem Weg zum Stadion tobten überall Partys die man in Amerika «tailgating» nennt. Pascal und ich waren erstaunt wie viele Menschen dort waren mit ihren riesigen Pavillons, Pick-ups und grossen Musikboxen. Wir dachten, dass wir gerade zu einem Open-Air gehen würden. Nach 15min gehen betraten wir das Stadion und sahen der Musikkappelle zu, die eine unglaubliche Choreographie hinlegte. Danach kamen auch die Spieler der NC State auf dem Platz und wurden mit Feuerwerk, Jubeln und Flugzeugen gefeiert, die übers Stadion flogen. Danach ging es dann auch gleich los mit dem Spiel. Zum Glück haben wir uns über die Spielregeln informiert, sodass wir nicht planlos dasassen. Das Spiel dauerte etwas über 3h und die NC State konnte sich den Sieg mit einigen Punkten Vorsprung sichern. Somit ging ein erlebnisreicher Abend zu Ende und wir machten uns nach dem Spiel auf den Heimweg.

Ausflug zum Strand

Uns wurde von den Angestellten des Bühler Aeroglide empfohlen zum Strand «Carolina Beach» zu fahren. Die Amerikaner sagen gerne «ich fahre mal kurz zum Strand». Herausgestellt hat sich, dass kurz ca. 3 Stunden Fahrt sind. Da wir noch ein wenig müde vom Footballspiel waren, ging der Ausflug zum Strand erst um 12:30 Uhr los. Also sind wir nach einer kurzen Reise zum Strand um 15:30 Uhr am Carolina Beach angekommen. Dort haben wir uns auf zwei Liegestühlen niedergelassen und das schöne Wetter am Meer genossen. Das Wasser sah nicht so sauber aus, nichts desto trotz haben wir uns entschieden baden zu gehen, da wir nicht wussten, ob wir jemals wieder an diesen Ort kommen würden. Wir wurden schon von ein paar Arbeitern vorgewarnt, dass es angeblich Haie in diesem Gewässer haben soll. Doch wir machten uns darüber erst mal keine Sorgen da wir dachten diese Haie schwimmen sowieso 50-100m entfernt vom Strand herum. Als wir uns ins Wasser wagen wollten, entdeckten wir ca. sieben Meter aus unserer Entfernung tatsächlich zwei ca. 1 Meter grosse Haie, welche am Strand entlang schwammen. Uns ist buchstäblich der Kiefer runter gehangen. Trotz diesem kurzen Schrecken haben wir uns ein wenig später ins Wasser gewagt und das salzige Wasser genossen. Nach zwei Stunden Vitamin D tanken, machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg mit einem kleinen Zwischenstopp. Wir bestaunten auf dem Rückweg ein Kriegsschiff der U.S NAVY das im 2. Weltkrieg gedient hat. Die USS North Carolina. Heute ist es nicht mehr im Einsatz und dient jetzt als Museum. Um 21 Uhr sind wir wieder im Apartment angekommen. Was für ein Tag.

Das war’s dann auch wieder von uns… bis zum nächsten Mal.

Raul und Pascal

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.